Veranstaltungen und Podien

Lauff400Medienforen und Medientage, Kongresse und Kundenveranstaltungen, Fachtagungen und Fortbildungen – Werner Lauff moderiert (in deutsch und in englisch) seit vielen Jahren Veranstaltungen sachlich und souverän. Ob Zeitungskongress des BDZV, Symposien der KKH zum Betrug im Gesundheitswesen oder die Jahresabschluss-Veranstaltung von Roche mit Nobelpreisträgern – Lauff ist stets gut vorbereitet, bringt die Themen auf den Punkt und trägt maßgeblich dazu bei, dass das Event ein Erfolg wird. Allerdings hält er sich dabei streng an seine eigene Regel, nur dann eine Moderation anzunehmen, wenn er vom Thema etwas versteht. Medien, Medizin, Technologie und Immobilien sind die Schwerpunkte seiner Tätigkeit, aber: „Ich lerne immer wieder hinzu.“

mod2Zu seiner Tätigkeit als Moderator gehört auch, Veranstalter frühzeitig zu beraten, ihnen neue Formen vorzuschlagen – beispielsweise ein Interview statt noch einer Rede – und die Dramaturgie von Podiumsdiskussionen so rechtzeitig festzulegen, dass alle Teilnehmer genau wissen, was auf sie zukommt. Nur eine intensive Vorbereitung von Veranstaltungen und Podien garantiere, dass die Teilnehmer von dem Ereignis optimal profitieren.

___

Foto oben: Christian Wyrwa